Crew

Wer wäre verrückt genug, eine gesicherte Existenz gegen ein Leben auf siebenundreißig Fuß zu tauschen? Wir dürfen vorstellen: Die Lunaholics.

A.

A. arbeitete jahrelang in der Frankfurter Bankenwelt, bevor es ihn aufs Wasser zog. Als Informatiker und Bord-Entertainment-Beauftragter trägt er besondere Verantwortung für Elektronik und gute Laune.

Fähigkeitsnachweise: SBF-See, SKS, Jugendweihe

Spezialfertigkeit: Denkt an (fast) alles.

M.

M. stammt aus dem Saarland, das sich zwar als Flächenmaß (Waldbrände) und Heimat fragwürdiger Prominenter (Erich Honecker) einen Namen gemacht hat, aber nicht als Seefahrernation. Letzteres kann sich ja noch ändern. M. hat als Journalist für eine Tageszeitung gearbeitet, jetzt tauscht er seinen Schreibtisch gegen den Kartentisch.

Fähigkeitsnachweise: SBF-See, SKS, SRC, Seepferdchen

Spezialfertigkeit: Kann Texte und Dinge reparieren. Eins davon nur leidlich.

Pingu

Pingu ist waschechter Frankfurter. Nach vielen Jahren, in denen er mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war, möchte er jetzt die See entdecken.

Fähigkeitsnachweise: Straßenbahnführerschein

Spezialfertigkeit: Bleibt immer cool.

Du

Reisen soll man nicht alleine. Hast Du Lust, mit uns zu segeln? Dann schick uns eine Flaschenpost.